Mein Berater

Wer ist eigentlich mein Berater – mit wem rede ich über meine Finanzen?

Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen: wir – das Team GayConsult – arbeiten als selbstständiger Versicherungsmakler, Finanzanlagen- und Darlehensvermittler für die finpool Maklerservice AG. Von München-Unterhaching aus betreuen wir unsere Kunden deutschlandweit in allen Bereichen rund um die Themen Versicherungen, Vorsorge, Geldanlage und Finanzierung. Dabei orientieren wir uns stets an deren Bedürfnissen, Zielen und Wünschen. Wir bilden sowohl den privaten als auch den betrieblichen Bereich ab: Von der bedarfsgerechten Familienabsicherung bis hin zu gewerblichen Absicherungen und der Implementierung einer betrieblichen Altersvorsorge – für alle Bereiche stehen Ihnen fachkundige Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Probleme, mit denen man oftmals auf Kundenseite konfrontiert wird, haben fast alle von uns selbst erlebt: in der ersten Stelle nach der Ausbildung oder dem Studium suchte man nach einem Finanzberater, der einem offen und fair den komplexen Finanz- und Versicherungsmarkt erklärt und das für die individuelle Situation passende Produkt vermittelt. Es musste jemand sein, der einem sympathisch ist, zu dem man Vertrauen aufbauen konnte und der natürlich fachlich kompetent ist. Zugegeben, es war für keinen von uns ganz einfach!

In unserem Freundeskreis, der zu großen Teilen aus der Community stammt, bekamen wir zudem immer wieder die Probleme und Hindernisse mit, die unsere Freunde mit der Gesellschaft, mit Behörden oder auch Versicherungsunternehmen hatten. Was uns damals besonders aufgefallen ist, war der Umstand, dass Homosexuelle in vielen Bereichen mit deutlich mehr Schwierigkeiten zu tun hatten: Überall wurden unsere Freunde aus der Community benachteiligt und mussten „härter kämpfen“, um eine optimale Absicherung mit den gleichen Bedingungen zu erhalten.

Glücklicherweise hat sich in den letzten Jahren einiges verbessert, doch gibt es auch heute noch Bereiche, bei denen man etwas mehr aufpassen muss. Und deshalb ist es sinnvoll, sich an einen Spezialisten zu wenden!

Durch ein Interview für die Zeitschrift „Du&Ich“ bekam unsere Teamleitung die tolle Chance, unseren Bekanntheitsgrad in der Szene deutlich zu steigern, sodass der Anteil unserer Community-Kunden stetig gewachsen ist. Von da an bis zum Ende dieser Zeitschrift hatten wir dort eine eigene Kolumne, in der wir über die verschiedensten Themen aus unserer Branche, speziell abgestimmt auf die Belange von Homosexuellen, geschrieben haben.

Aufgrund unserer eigenen Erfahrungen sowie unseren zahlreichen Kontakten aus verschiedensten Bereichen können wir sowohl branchenspezifische als auch persönliche Belange unserer Kunden nachvollziehen und auf sie eingehen. Denn nur wer seine Kunden versteht, kann sie auch optimal beraten!

Gerne stehen wir auch Ihnen mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen als Berater zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unverbindlich an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Es lohnt sich!